top of page

AUSKLANG FESTIVAL 2025

Aktualisiert: 24. Juni

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!


Am Ende bleiben die Eindrücke – und steht ein neuer Anfang.

 

Ausgeklungen. Herausragende Konzerte, die uns noch immer berühren und die nachklingen. Kreativ, hochklassig, überraschend, begeisternd. 6 Konzerte in drei Spielstätten, Musik aus drei Jahrhunderten, interpretiert von 49 Musikerinnen und Musiker aus 6 Nationen.

 

Unser grosser Dank und Applaus geht an die begeisternden Künstler:innen des diesjährigen Festivals:

  • ENSEMBLE KANDINSKY mit Andreas Janke, Fabio di Càsola, Thomas Grossenbacher, Benjamin Engeli und Marianne Hopsch

  • KLAVIERTRIO Ronny Spiegel, Chiara Samatanga und Luisa Splett

  • SEXTETT VAN KUIJK mit Nicolas Van Kuijk, Sylvain Favre-Bulle, Emmanuel François, Grégoire Vecchioni, Anthony Kondo und François Robin

  • ROMAN BRITSCHGI QUARTETT mit Christian Bakanic, Andrej Prozorov, Melissa Coleman und Roman Britschgi

  • SCHPILLIT unter der Leitung von Sabine Gertschen, mit Sprecher Dani Mangisch und dem Geisterchor​

  • WILDERBLUESCHT mit Johanna Schaub und Christoph Blum für das Kinderkonzert für 360 Kinder

​​

Und selbstverständlich auch an Sie als Publikum, welches mit uns gestaunt, gelauscht und genossen hat. Herzlichen Dank für Ihre Besuche! Sie geben unserer Arbeit Sinn und tragen unsere Klänge weiter. Und Sie geben uns Ansporn für weitere musikalische Wege.

Das Festival wäre ohne die grosszügige Unterstützung unserer Sponsoren, Gönner, der öffentlichen Hand und von Stiftungen nicht möglich. Ihnen allen danken wir von Herzen.

Am Ende steht ein neuer Anfang. Noch beeindruckt von den unvergesslichen Klängen des Festivals beginnt in unseren Köpfen bereits das kommende 19. Kammermusikfestival anzuklingen. Wir freuen uns, wenn Sie wieder dabei sind und sich überraschen lassen!

 

Festival 2026 – 15.–24. Juni 2026

 

In der Zwischenzeit sagen wir Danke! und wünschen Ihnen ein harmonisches Jahr.

Auf Wiedersehen am Festival 2026!

 

Herzlichst

Ihr erstKlassik-Team

 

Elisabeth Melcher-Arquint

Stefanie Dillier

Marie-Lise Schüpbach

Ruedy Rohrer

Knut Hackbarth

Hans-Jakob Würsch



Fotos:

Team erstKlassik & Sibylle Kathriner






 
 
 

Comments


bottom of page